Du bist hier: Startseite > Allgemein, Nordbrabant > Nordbrabant


Nordbrabant

Share Button

Nordbrabant

Die niederländische Provinz Nordbrabant ist entgegen ihres Namens ganz im Süden des Landes zu finden und grenzt dort an Belgien an. Nordbrabant ist bekannt für seine natürliche Schönheit, kulturelle Bedeutsamkeit und für die dort vorherrschende, gediegene Lebensart.

Die natürlichen Attribute der Region schlagen sich vor allem in den malerischen Wäldern nieder. Davon beherbergt Nordbrabant so einige. Ebenso findet man viele Heidegebiete in der Provinz. Diese natürlichen Standorte sind alle für Besucher zugänglich und werden vom Staat gewissenhaft gepflegt. Naturfreunde haben in Nordbrabant aber vor allem ein Ziel: Das Feuchtgebiet – Eines der letzten solcher Art in ganz Europa!

Königliches Blut

Kulturell hat Nordbrabant vor allem in den Städten Breda und ’s-Hertogenbosch so einiges zu bieten. Diese Städte sind insofern von kultureller Bedeutsamkeit, da sie beide in der Historie des holländischen Königshauses eine wichtige Rolle spielten. Dementsprechend findet man dort viele und alte Bauwerke zu diesem Thema vor. Die Altstädte sowohl von als auch von ’s-Hertogenbosch sollten auf jeden Fall besucht werden. In ’s-Hertogenbosch kann man sogar an einer Führung durch die alte Festung teilnehmen.

 

Wer auf eher moderne Zerstreuung aus ist, der kann den Vergnügungspark ““ aufsuchen. In diesen ist sogar ein Märchenwald integriert, womit auch wieder für Naturfreunde Programm geboten ist. Letztere sollten auch über einen Besuch im Safaripark (Beekse Bergen) nachdenken. In diesem kann man Tiere beobachten und erleben, die man so nicht in holländischer Wildbahn antreffen würde.

 

Freunde eines ausgedehnten Nachtlebens werden in Städten wie Breda und vor allem Eindhoven ebenso voll auf ihre Kosten kommen. In Eindhoven findet man beispielsweise eine der längsten Partymeilen Europas, wo sich wirklich Kneipe an Kneipe reiht.

 

Share Button



Tags: , , ,

One Response to “Nordbrabant”

  1. […] die Holländische Überschrift in diesem Artikel schon Erzählen lässt geht es hier um das „Schietwetter“ und […]

Leave a Reply